Mittwoch, 29. März 2017

Rezension zu Emilia ~ Der Sexteufel steckt im kleingedruckten von Vinya A. Moore

Emilia
Der Sexteufel steckt im kleingedruckten 


Seitenzahl der Print-Ausgabe: 178 Seiten Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch

Sterne:
💖💖💖💖💖/5
 
Klappentext aus Amazon

Emilia hat für ihren beruflichen Erfolg mit Blood Industries ihr Privatleben und ihre Wünsche stets hintenangestellt. Um das Business voranzutreiben und weiterhin an der Spitze der Industrieunternehmen mitmischen zu können, hat sie das Scheitern ihrer Ehe in Kauf genommen, die inzwischen mehr ein Mittel zum Zweck ist, als alles andere.

Mick Morgan, ihr größter Konkurrent in der Branche, versucht bereits seit Jahren ihr den Rang streitig zu machen und unterbreitet ihr ein Angebot, dass vor Hohn nur strotzt.
Doch wenn man mit dem Feind ins Bett steigt, kommt alles anders, als man denkt. Das muss Emilia am eigenen Leib feststellen.










Cover

Ich finde das Cover sehr hübsch es ist edel und geheimnisvoll, aber dennoch sehr aussagekräftig. Es macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt. Es hat was geschäftliches, romantisches und ein bisschen was verruchtes ;-)

 

Charaktere

Emilia ist eine starke und selbstbewusste Geschäftsfrau, die Beruflich nicht nur auf eigenen Beinen steht, sondern auch für ihre Arbeit lebt. Doch schließlich kann man auch hinter ihre Facette blicken und merkt, dass sie sich sehr einsam fühlt. Mir persönlich war Emilia von Anfang an sehr sympathisch und ich finde es auch sehr erfrischend, dass hier auch mal die Frau diejenige ist, die einflussreich und reich ist. Aber ich mag auch ihren Charakter, sie ist ihren Angestellten gegenüber immer freundlich und kommt sehr authentisch rüber. Doch ich mag auch ihre Schlagfertigkeit, z.B. ihren Geschäftspartnern gegenüber. 

 



Donald ist, naja wie soll ich ihn beschreiben, er ist die Sorte Mann die merken, dass sie eine Frau Lieben, wenn es schon zu spät ist. Er ist mir zwischendurch nicht wirklich sympathisch, aber warum das so ist, das kann ich euch hier jetzt wegen der Spoilergefahr nicht sagen :-D Er kann aber auch ein fürsorglicher und liebevoller Mann sein und trotzdem mochte ich ihn von Anfang an nicht besonders, aber auch sein Verhalten war manchmal nachvollziehbar.

 



Mick ist ein Geschäftsmann, der seine Methoden hat um an Informationen zu geraten. Seine direkte und doch sehr charmante Art mochte ich von Anfang an. Er ist ein sehr authentischer Charakter und haaach er ist echt toll. Er weiß was er will und tut das nötige dafür ;-) Er war mir sofort sehr sympathisch. 



Schreibstil

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und gut verständlich. Die Story hat mich von Anfang an gefesselt und die gewisse Spannung bleibt bis zum Ende erhalten. 
 
Meinung

Ich fand das Buch sehr erfrischend, weil hier nämlich die Frau “die Hosen an hatte“ obwohl es auch heiße Momente gab in denen keiner eine Hose an hatte ;-) Mir hat Emilias Geschichte sehr gefallen. Sie ist erotisch, spannend und berührend. Emilia tat mir echt ein wenig leid, denn sie hat sehr gelitten. (wieso, weshalb, warum, das könnt ihr selbst nachlesen ;-) ) Aber manchmal konnte ich ihre Entscheidungen auch nicht nachvollziehen. Es gab auch viele Momente in denen ich geschmunzelt habe oder tränen in den Augen hatte. Natürlich hatte ich ein paar vorhersehbare Momente, aber ich weiß nicht ob es sich auf die Allgemeinheit beziehen lässt, weil an mir irgendwie ein Detektiv verloren gegangen ist :-D Ich habe es eigentlich sehr oft, dass ich manche Geschehnisse schon im Vorfeld ahne, nennt es ruhig Einhornintuition :-D 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen